Bis Sonntag weihnachtet es in der Mittelstadt wieder

St Ingbert · Am frühen Freitagabend war es endlich soweit: Die ersten Weihnachtsmarkthäuschen und Stände öffneten in der St. Ingberter Innenstadt für ihre Gäste. Bevor Oberbürgermeister Hans Wagner den St. Ingberter Weihnachtsmarkt offiziell eröffnete und das Christmas Open Air die Gäste mit weihnachtlichen Liedern aufs bevorstehende Fest einstimmte, duftete es schon überall nach Glühwein und leckerem Essen.

 Direkt zu Beginn war der St. Ingberter Weihnachtsmarkt schon gut besucht. Foto: Yvonne Handschuher

Direkt zu Beginn war der St. Ingberter Weihnachtsmarkt schon gut besucht. Foto: Yvonne Handschuher

Foto: Yvonne Handschuher

Bereits Anfang der Woche wurden die ersten Häuschen aufgebaut, ab Donnerstag war dann unübersehbar, dass an diesem 4. Adventswochenende der St. Ingberter Weihnachtsmarkt über die Bühne gehen wird.

Noch bis Sonntag wird es wieder jede Menge Kulinarisches und auch Musik vor der Engelbertskirche geben. Am Samstag startet das Musikprogramm auf der Bühne um 10.30 Uhr mit dem Jugendorchester der Bergkapelle. Mit einer Zaubershow wird am Sonntag auch in diesem Jahr wieder an die Kinder gedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort