| 19:34 Uhr

Biosphären-VHS bietet attraktive Angebote für Senioren

Hassel. . Speziell für Senioren hält die Biosphären-VHS St. Ingbert, Nebenstelle Hassel , attraktive Angebote bereit. Der Kurs "Aktiv und selbstbestimmt älter werden" mit Dozentin Stephanie Kaufmann beginnt ab 19. September im Rathaus Hassel und findet montags von 15 bis 15.45 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt für acht Termine 32,70 Euro. Das geistige Training erfolgt durch Übungen und Spiele, die Körper und Geist aktivieren und das Wohlbefinden steigern. Dozent Ulrich Laux informiert über die Möglichkeiten, aber auch Gefahren, die ein Smartphone mit sich bringt. Viele wissen nicht, was man mit dem Gerät alles anfangen kann. Man kann auf Reisen surfen, über WhatsApp Nachrichten versenden, ins Internet gehen, Programme herunterladen und vieles mehr. Aber wie werde ich Programme wieder los, die ich nicht mehr will oder die Geld kosten? Wie gerate ich nicht in finanzielle Fallen? Solche Fragen werden im Kurs behandelt. In zunächst fünf Unterrichtsstunden , mittwochs von 18.30 bis 19.15 Uhr im Rathaus Hassel , können Anfänger ab 28. September in die Technik des Smartphones einsteigen. Zwei weitere Kurse für Fortgeschrittene, jeweils fünf Unterrichtsstunden ab 19.30 werden mittwochs ab 28. September oder ab 16. November im Rathaus Hassel angeboten. Die Gebühr beträgt jeweils 23,75 Euro. red

Anmeldung ab sofort bei der VHS St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 1 37 23, per E-Mail: vhs@st-ingbert.de oder bei der Nebenstelle Hassel , Tel. (0 68 94) 590 89 33.