Bilderabend mit Fotos aus den 50er-Jahren

Bliesmengen-Bolchen · Hula-Hoop und Petticoat, Nierentisch, Cremeschnittchen und Vesparoller: „Die Saarpfalz in den 50er- und 60er-Jahren“ steht im Mittelpunkt des Bilderabends, zu dem die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) gemeinsam mit der katholischen Frauengemeinschaft für kommenden Donnerstag, 26. September, um 16 Uhr ins Pfarrhaus, Bliestalstraße 58 nach Bliesmengen-Bolchen einlädt.

Dr. Bernhard Becker vom Amt für Denkmalpflege beim Saarpfalz-Kreis wird eine Zeitreise mit bisher unveröffentlichten Fotos durch jene beiden Jahrzehnte unternehmen. Damals wurde viel abgerissen, neu aufgebaut, gefeiert und getanzt. Wiederaufbau, Modernisierung und Motorisierung, aber auch Schlagbäume bestimmten jene Jahre. Im Mittelpunkt steht an diesem Abend die Region Mandelbachtal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort