Bezirksliga: Bierbacher Keil führt mit 47 Jahren die Torschützenliste an

Bierbach/St Ingbert · In der Fußball-Bezirksliga Homburg empfängt der FC Bierbach an diesem Sonntag um 14.30 Uhr im Verfolgerduell die SF Reinheim. Vor dem letzten Spiel des Jahres führen die SF Walsheim mit 43 Punkten die Tabelle an, dahinter folgen die Bierbacher mit 38 Zählern. Die SF Reinheim und der SV Bliesmengen-Bolchen II folgen mit jeweils 36 Punkten. Während die Reinheimer zuletzt bei der 0:3-Heimniederlage gegen den SV Altheim-Böckweiler gepatzt hatten, setzte sich der FC Bierbach deutlich mit 4:1 beim bislang überzeugenden Aufsteiger SV Rohrbach II durch. "Es war insgesamt eine klare Sache für uns. Lediglich im Abschnitt vor Rohrbachs Anschlusstreffer hatten wir eine unkonzentrierte Phase", sagt Bierbachs Trainer Klaus Kunz. Er ist bereits in der fünften Saison beim FC und hat noch einen Vertrag bis Juni 2018.

Im Angriff kann sich Bierbach auf Routinier Stephan Keil verlassen. Der 47-Jährige führt mit 24 Treffern die Torschützenliste der Liga an. "Er hat einen guten Torriecher, wird allerdings auch gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Von unseren wöchentlich drei Trainingseinheiten nimmt er immer mindestens zwei mit. Auch außerhalb des Platzes ist er ein gefragter Ansprechpartner für unsere jungen Spieler", lobt Kunz seinen erfahrenen Torjäger.

Der Bierbacher Trainer sieht die Reinheimer mehr unter Druck als sein Team: "Sie haben zuletzt überraschend verloren und wären bei einer Niederlage gegen uns bereits fünf Punkte von Relegationsrang zwei weg." Kunz will mit dem FC "möglichst bis zum Saisonende um den Aufstieg mitspielen und Walsheim auf den Fersen bleiben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort