Betrunkener Fahrer baut einen Unfall: Fünf Autos kaputt

St Ingbert · Gleich fünf Autos wurden bei einem Verkehrsunfall demoliert, der sich am frühen Sonntagmorgen in der Albert-Weisgerber-Allee in St. Ingbert ereignet hat.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro. Nach deren Angaben hatte der Unfallverursacher, ein 31-jähriger St. Ingberter, welcher unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, gegen 3.30 Uhr die Albert-Weisgerber-Allee in Richtung Ensheimer Straße befahren. Dort stieß sein Auto, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, zunächst mit einem Pkw zusammen, der am Fahrbahnrand geparkt war. Diesesr wurde durch den Aufprall über 20 Meter nach vorne auf ein weiteres Fahrzeug geschoben, das dadurch wiederum gegen ein drittes geparktes Auto prallte. Ein viertes Fahrzeug wurde bei dem Unfall durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt und wurde anschließend bei der St. Ingberter Polizei einer Blutprobe unterzogen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Die Beamten ermittelt zudem, dass der 31-Jährige wenige Kilometer zuvor bereits einen weiteren Unfall verursacht hatte. Deshalb erfolgte zusätzlich noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort