Bergkapelle zu Gast im Staatstheater

St. Ingbert. Die Bergkapelle St. Ingbert ist am Samstag, 29. September, und am Samstag, 6. Oktober, jeweils noch einmal beim Konzert "Percussion under Construction - Tales from the Center of the Earth" (Geschichten vom Mittelpunkt der Erde) der Schlagzeugformation des Saarländischen Staatstheaters in Saarbrücken zu sehen. Die Premiere dieses Konzertes fand am 30

St. Ingbert. Die Bergkapelle St. Ingbert ist am Samstag, 29. September, und am Samstag, 6. Oktober, jeweils noch einmal beim Konzert "Percussion under Construction - Tales from the Center of the Earth" (Geschichten vom Mittelpunkt der Erde) der Schlagzeugformation des Saarländischen Staatstheaters in Saarbrücken zu sehen. Die Premiere dieses Konzertes fand am 30. Juni unter dem Thema der Grubenschließung im Saarland statt. Neben einer dynamischen Mischung aus konzertanten Werken, die die ganze Palette des klassischen Schlagzeugs darstellen, wird auch viel Überraschendes und Spannendes - klanglich und visuell - zu entdecken sein. Außer der Schlagzeugformation und der Bergkapelle St. Ingbert treten zudem noch viele Nachwuchsschlagzeuger und ein Projektchor auf.

Die beiden Konzerte finden jeweils um 19.30 Uhr im Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken statt. red

Karten sind an der Vorverkaufskasse des Theaters, Tel. (06 81) 30 92-4 86, oder im Internet unter www.saarlaendisches-staatstheater.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort