Benefizkonzert des Lions Clubs in der Industriekathedrale

St Ingbert · Am Freitag, 22. November, findet um 20 Uhr das 10.

Benefizkonzert des Lions Clubs St. Ingbert statt. Veranstaltungsort ist die Industriekathedrale "Alte Schmelz" in St.Ingbert. Mit der Unterstützung des Lions Clubs und der Stadt St.Ingbert bringt die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern mit dem Bachchor Mainz und dem Mainzer Domchor das monumentale Jahrhundertwerk "War Requiem" auf die Bühne. Am 22. November auf den Tag wäre Benjamin Britten 100 Jahre alt geworden. "War Requiem" wurde 1962 zur Wiedereinweihung der Kathedrale von Coventry uraufgeführt. Es umkreist die Themen von Krieg und Tod in der Spannung zwischen traditionell-christlicher Hoffnungsgewissheit und dem modernen Zweifel im Angesicht der Erfahrungen des 20. Jahrhunderts. Solisten des Abend sind Susanne Bernhard (Sopran), Christoph Prégardien (Tenor) und Thomas E. Bauer (Bariton). Die über 250 Sänger und Musiker werden dirigiert von Ralf Otto. Er hat eine Professur für Chordirigenten in Mainz inne und arbeitet daneben regelmäßig mit dem Münchener Bach-Chor sowie mit den Rundfunkchören des NDR und WDR zusammen.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 30, 22 oder 10 Euro, für Jugendliche/Studenten 15, 11 oder 5 Euro. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Zum Thema:

HintergrundMit den Netto-Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten und der Unterstützung durch Sponsoren legt der Club die Basis für seine umfangreichen sozialen Engagements, insbesondere zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen der Stadt St.Ingbert und Umgebung. Neben der Unterstützung der Special Olympics, eines Schwimmkurses für bedürftige Kinder, Begabtenförderung sowie verschiedener Schulprogramme und vieler anderer Projekte, konnte in diesem Jahr bereits zum dritten Mal eine Ferienfreizeit in Falkenstein organisiert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort