Beim FV Biesingen ist Ernüchterung eingekehrt

Biesingen · Bei den Fußballern des FV Biesingen war vor dem Start der Restrunde die Euphorie im Umfeld groß. Das Team überwinterte als Dritter der Bezirksliga Homburg punktgleich mit dem Tabellenzweiten SF Walsheim.

Doch mittlerweile ist die Mannschaft von Spielertrainer Uwe Köster nach vier Niederlagen in Serie in der Tabelle bis auf Rang neun durchgereicht worden. 3:4 hieß es gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen, 2:3 beim SV Blickweiler, 3:4 gegen die DJK Ballweiler II sowie zuletzt 1:5 beim SV Altheim-Böckweiler. Bei mittlerweile elf Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten Blieskastel ist die Relegation in Biesingen längst kein Thema mehr.

Köster sagt: "Das Glück aus der Vorrunde haben wir jetzt nicht mehr. Gegen Blieskastel und Altheim haben wir verdient verloren, aber gegen Ballweiler und Blickweiler hätten wir jeweils einen Punkt verdient gehabt." An diesem Sonntag empfangen die Biesinger um 15 Uhr den Tabellendritten SV Kirrberg, gegen den es in der Hinrunde ein 2:2 gegeben hatte. Der FV-Trainer analysiert: "Das ist eine schwierige Aufgabe. Der Kirrberger Trainer Dirk Schneider leistet eine sehr gute Arbeit und stellt seine Elf immer optimal ein. Ich erwarte ein offenes Spiel, in dem wir hoffentlich mit einem Sieg wieder die Kurve kriegen."

Uwe Köster hat seinen Vertrag beim FVB bereits vor einiger Zeit verlängert, aber auch dem Verein mitgeteilt, dass es aus beruflichen Gründen dennoch nach der Runde zu einer Trennung kommen könnte. "Es steht zwar noch ein berufliches Gespräch aus, aber Stand heute bleibe ich in Biesingen", erklärt Köster, der gegen Kirrberg seinen am Knie verletzten Kapitän Daniel Lissner ersetzen muss. Außerdem fehlt Christian Kunkler erneut aus beruflichen Gründen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort