Beim FC Bierbach und der DJK hat sich in der Pause viel getan

Bierbach/St Ingbert · An diesem Sonntag findet um 14.30 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg das Nachholspiel zwischen dem FC Bierbach und der DJK St. Ingbert statt. Die Bierbacher belegen mit 23 Punkten Rang acht, die DJK ist mit 16 Zählern Elfter.

Zum ersten Mal standen sich beide Mannschaften Ende November in Bierbach gegenüber, als sich Gästespieler Pascal Gessner in einer unglücklichen Aktion schwer verletzte, was zum frühen Abbruch führte. "Pascal hatte sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen, wurde operiert und läuft immer noch an Krücken herum", erklärte DJK-Trainer Dimitri Papava.

Er bekam in der Winterpause die Neuzugänge Juri Sachs und Vitalij Rolman (beide FV Oberbexbach) hinzu, während Sajoscha Zapp (SC Friedrichsthal), Thomas Kropp (SVG Bebelsheim-Wittersheim), Philipp Becker (TuS Rentrisch) sowie Markus Bauer (SG Hassel) den Verein verließen. Außerdem beendete Dennis Wendling seine Aktivenlaufbahn. "Wir hatten einige Testspiele, wobei aber das Ergebnis zweitrangig war. Für uns zählt nur der Klassenerhalt", meinte Papava. Es ist offen, ob er über die Saison hinaus bei der DJK bleibt.

Dagegen hat der Bierbacher Trainer Klaus Kunz seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. "Wir könnten durch einen Sieg einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es gab bei uns keinerlei Zu- oder Abgänge. Gegen die DJK wird voraussichtlich Johannes Ettgen aus privaten Gründen fehlen, Verletzte gibt es derzeit zum Glück keine", sagte Kunz. Der 58-Jährige trainiert mittlerweile in der vierten Saison den FCB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort