| 20:21 Uhr

Adventskonzert
Beckerchor gibt ein Adventskonzert

Der Chor der Brauerei Becker bei einem Konzertauftritt.
Der Chor der Brauerei Becker bei einem Konzertauftritt. FOTO: Ilze Garda
St. Ingbert. Eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit findet ihre Fortsetzung: Der Chor der Brauerei Becker  bringt am kommenden Sonntag, dem zweiten Advent, sein vorweihnachtliches Konzertprogramm in der Alten Kirche in St. Ingbert zu Gehör. Alle Freunde traditioneller Männerchor-Musik und speziell die Freunde und „Fans“ des Beckerchors sind eingeladen. red

Eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit findet ihre Fortsetzung: Der Chor der Brauerei Becker  bringt am kommenden Sonntag, dem zweiten Advent, sein vorweihnachtliches Konzertprogramm in der Alten Kirche in St. Ingbert zu Gehör. Alle Freunde traditioneller Männerchor-Musik und speziell die Freunde und „Fans“ des Beckerchors sind eingeladen.


Chorleiter und Dirigent Everard Sigal hat ein Programm zusammengestellt, in dem der Chor mit besinnlichen Liedern zur Vorweihnachtszeit seine Leistungsfähigkeit zeigen und sein Publikum mit den schönsten Melodien und Klängen – vom  bekannten weihnachtlichem Volksgut über Weisen aus der alpenländischen Adventstradition bis zum traditionellen „Stille Nacht“ begeistern will. Eine ganze Reihe dieser Gesangsstücke wurden vom Chorleiter Everard Sigal speziell für den Brauereichor arrangiert – das macht den einzigartigen Sound des Chors aus, den die Freunde der Sänger vom Beckerturm von Auftritten und CD-Veröffentlichungen kennen und mögen. Auch die Beckerchor-Solisten Hermann Diehl, Klaus Burgard und Günther Ecker sind dabei, am Piano begleitet Everard Sigal. Das Konzert beginnt am 10. Dezember um 17 Uhr. Der Eintritt in die Engelbertskiche ist frei; Spenden sind willkommen.

Der Chor der Brauerei Becker. Foto: Cornelia Jung/Beckerchor
Der Chor der Brauerei Becker. Foto: Cornelia Jung/Beckerchor FOTO: Cornelia Jung/Beckerchor