Bebelsheimer Karnevalisten zeichnen verdiente Mitglieder aus

Bebelsheim · Bei den Bebelsheimer Karnevalisten ist es seit einiger Zeit Tradition, dass bei der ersten der beiden Prunk- und Galakappensitzungen verdiente Mitglieder geehrt werden. Auch am Samstag, als im Dorfgemeinschaftshaus die erste diesjährige Sitzung des Karnevalsvereins Bebelsheim (KVB) stattfand (die SZ berichtete), war dies so.

 Ehrung beim Karnevalsverein Bebelsheim (von links): Armin Nagel, Katja Lang und Bertram Nagel. Foto: Jörg Martin

Ehrung beim Karnevalsverein Bebelsheim (von links): Armin Nagel, Katja Lang und Bertram Nagel. Foto: Jörg Martin

Foto: Jörg Martin

Katja Lang, Trainerin der Aktivengarde "Funky Teens" und der Aktiventanzgarde "The Hot Crazy Muppets", wurde für mindestens dreimal elf Jahre KVB-Zugehörigkeit geehrt. Das "mindestens" erkläre sich dadurch, dass das genaue Eintrittsjahr nicht bekannt sei, meinte Elferratspräsident Bertram Nagel. 1977 habe Lang bei den Roten Funken angefangen. Als Trainerin hat Katja Lang dann die Jugendtanzgarde "Rote Fünkchen" aktiviert. Es folgten diverse andere Garden und auch als Büttenrednerin hatte sie sich bereits versucht. Die Aktiventanzgarde "The Hot Crazy Muppets" hat sie mitbegründet. Krönung war ihre Funktion als Prinzessin Katja I. Aus der Hand von Bertram Nagel und von Armin Nagel, dem ersten Vorsitzenden, erhielt sie den goldenen Ehrenpin. Das gleiche Schmuckstück in bronzener Ausführung erhielten auch Lea Soffel, Hannah Bubel und Annika Kulz. Sie gehören dem KVB seit elf Jahren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort