Baus wird neuer Trainer in Oberwürzbach

Oberwürzbach · Mit Eric Baus wird ein aktueller Spieler ab dem Sommer neuer Trainer des SV Oberwürzbach. Auch in Sachen Sportplatz sind die Weichen jetzt gestellt. Schon im kommenden Monat beginnen die Bauarbeiten für den neuen Rasenplatz.

 Rollenwechsel: Der bisherige Spieler Eric Baus wechselt im Sommer beim SV Oberwürzbach ins Traineramt. Foto: stefan holzhauser

Rollenwechsel: Der bisherige Spieler Eric Baus wechselt im Sommer beim SV Oberwürzbach ins Traineramt. Foto: stefan holzhauser

Foto: stefan holzhauser

Beim Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Bliestal, SV Oberwürzbach , hat es in Sachen Trainersuche eine überraschende Kehrtwende gegeben. Der derzeitige Spielertrainer Michael Bierhals hatte noch vor der Winterpause erklärt, sein Amt nach der Runde aus privaten und zeitlichen Gründen abzugeben. Der Vorsitzende Peter Weidmann berichtet: "In den letzten Wochen hat es noch einmal mehrere Gespräche gegeben. Wir haben nun eine Lösung für die nächste Spielzeit gefunden. Michael Bierhals hat sich nun doch bereit erklärt, als Trainer weiterzumachen, wollte aber nicht mehr in der ersten Reihe stehen."

Bierhals wird in der kommenden Saison Co-Trainer und der bisherige Spieler Eric Baus Cheftrainer. "Somit ist die Trainerfrage geklärt, und wir brauchen uns nicht mehr extern nach einem neuen Trainer umzusehen", sagt Weidmann, der auch beim Sportplatz-Neubau endlich Vollzug vermelden kann. Bereits im März beginnen die Bauarbeiten, der Hartplatz wird in einen Naturrasenplatz umgebaut.

Die Oberwürzbacher haben bereits im alten Jahr fast alle Heimspiele der laufenden Runde vorgezogen. Die beiden noch fehlenden Partien gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II und den FC Bierbach werden auf den Hartplatz des FC Viktoria St. Ingbert verlegt. Dort trainieren die Oberwürzbacher auch bis zur Fertigstellung ihres Rasenplatzes.
"Können Meister werden"

"Wenn es kein größeres Verletzungspech mehr gibt und sich der Trainingsbesuch weiter verbessert, werden wir Meister. Allerdings traue ich auch den Konkurrenten FC Bierbach, SG Hassel, SV Bliesmengen-Bolchen II und TuS Ormesheim den Titel zu", meint Weidmann und ergänzt: "Derzeit haben wir fast alle Spieler wieder an Bord. Lediglich Veit Holzhauser hat sich beim Training in der Soccer-Arena schwer am Knie verletzt und wird längere Zeit ausfallen."

Da der SV das erste Spiel nach der Winterpause zu Hause gegen den TuS Wörschweiler (9:0) bereits in den November vorgezogen hatte, greift der Spitzenreiter erst wieder am Sonntag, 8. März, um 15 Uhr beim TuS Mimbach ins Geschehen ein.

svoberwuerzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort