Ballweiler-Wecklingen II steht vor dem Aufstieg

Ballweiler. Die zweite Mannschaft der DJK Ballweiler-Wecklingen kann an diesem Sonntag um 15 Uhr im Heim- und Spitzenspiel gegen den Tabellenfünften SV St. Ingbert II vorzeitig den Aufstieg aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal in die Bezirksliga Homburg perfekt machen. Voraussetzung dafür ist mindestens ein Unentschieden

Ballweiler. Die zweite Mannschaft der DJK Ballweiler-Wecklingen kann an diesem Sonntag um 15 Uhr im Heim- und Spitzenspiel gegen den Tabellenfünften SV St. Ingbert II vorzeitig den Aufstieg aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal in die Bezirksliga Homburg perfekt machen. Voraussetzung dafür ist mindestens ein Unentschieden."Wir können in den letzten vier Begegnungen diejenigen Spieler nicht mehr in der Zweiten einsetzen, die mehr als sechs Partien in der ersten Mannschaft bestritten haben. Damit stehen Jesse Fromm, Patrick Meyer und Steffen Sand, der sowieso verletzt ist, nicht mehr zur Verfügung", erklärt DJK-Spielertrainer Jean-Michel Caillas. Der Torhüter hatte vor der Saison als Zielsetzung Rang acht ausgegeben.

"Wenn mir damals jemand gesagt hätte, wir könnten am viertletzten Spieltag den Aufstieg perfekt machen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Wir profitierten in dieser Saison davon, dass die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft im Training ganz eng zusammengearbeitet haben", sagt Caillas und ergänzt: "Gegen die starken St. Ingberter wird die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich erwarte ein ganz schweres Spiel."

Während zeitgleich der Tabellenzweite SV Wolfersheim in Ormesheim auf Herz und Nieren geprüft wird, stehen sich im Verfolgerduell der Tabellenvierte FC Niederwürzbach und der punktgleiche Sechste SV Breitfurt gegenüber. Beide Teams wollen noch auf einen der insgesamt drei Aufstiegsränge vorklettern. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort