Fußball Ballweiler fehlt das Glück

BALLWEILER · Ungerechte 0:3-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga, SG Marpingen-Urexweiler.

 Marco Meyer (links) setzt sich hier im Archivbild durch. Am Sonntag vergab der Spielertrainer der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim gegen Marpingen beste Chancen.

Marco Meyer (links) setzt sich hier im Archivbild durch. Am Sonntag vergab der Spielertrainer der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim gegen Marpingen beste Chancen.

Foto: Picasa/Degott

Für den Fußball-Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim läuft es derzeit nicht gut. Die Elf um die beiden Spielertrainer Marco und Sascha Meyer steckt in einer Ergebnis-Krise und kann die überwiegend guten Leistungen nicht in entsprechende Resultate ummünzen. Nicht anders war es am Sonntag bei der 0:3-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter SG Marpingen-Urexweiler.„Das war ein glücklicher Sieg für die Gäste. Bis zu deren erstem Tor hatten wir gute Chancen durch Marco und Sascha Meyer sowie Michael Güngerich. Und dann sind wir zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend im Anschluss an eine Ecke in Rückstand geraten“, meint das SG-Vorstandsmitglied Jürgen Weber. In dieser Sitution ließ sich Mauro Coccimiglio als Torschütze feiern (62.). Auch danach suchte die Heimelf den Weg nach vorne, musste jedoch in der Schlussphase der Partie noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Dieses Mal waren Florent Mamusha (85.) sowie Max Recktenwald (91.) erfolgreich. „Wir haben derzeit einige Verletzte und angeschlagene Spieler. Die Angeschlagenen müssen auf Grund fehlender Alternativen auflaufen und sind nicht richtig fit“, sagt Weber und ergänzt: „In der Defensive fehlt uns die Konstanz. Und im Angriff gehen momentan die Bälle knapp vorbei, die zuvor noch im Eck eingeschlagen waren. Ich denke, ein Platz unter den ersten Acht ist ein realistisches Ziel. Meine Meisterschaftsfavoriten sind die SG Thalexweiler-Aschbach und der SV Rohrbach.“ Der amtierende Vize-Meister SV Bliesmengen-Bolchen zeigte beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Lautenbach eine gute Leistung. Kurioserweise war das Ergebnis gestern bei der offiziellen DFB-Internetplattform www.fussball.de mit 1:2 falsch eingetragen. Dort wurde Mengen fälschlicherweise auf Rang zwölf geführt – richtig wäre aber Platz sieben. „Das war endlich wieder einmal ein gutes Spiel von uns“, freute sich Stefan Ruppert aus dem Spielausschuss. Nach einem Foul von Gäste-Schlussmann Tobias Jost an Mathias Munz verwandelte Thorsten Bickelmann den fälligen Strafstoß zum 1:0 (22.). Mit einem 32-Meter-Freistoß konnte Mathias Kiefer ausgleichen (35.), ehe Munz per Kopf Mengens 2:1-Siegtreffer gelang (45.). Der SV Rohrbach führte durch zwei Treffer von Norman Schmitt 7., 26.) beim SV Habach bereits zur Halbzeit mit 2:0, ehe Sebastian Dynus (49./Foulelfmeter, 88.) für die Heimelf noch der Ausgleich gelang. Der SV Rohrbach ist mit 14 Punkten nun Tabellendritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort