Ausstellung in Ormesheim zum Biosphärenreservat Bliesgau

Ormesheim · Im Rathaus Mandelbachtal in Ormesheim ist derzeit die Ausstellung „Biosphärenreservat Bliesgau – Gute Karten für die Region“ zu sehen. Die Ausstellung wirbt für die Philosophie der Unesco-Biosphärenreservate und die einzigartige Schönheit der Region.

"Auf acht herrlich bebilderten Informationstafeln spiegelt sich die Vielfalt der Region in der Vielfalt der Themen der Ausstellung", so der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal Manfred Pfeiffer. "Die kleine, aber feine Ausstellung zeigt eindrucksvoll die Landschaften des Bliesgaus und seine Lebensräume, die Tiere und Pflanzen, aber auch geschichtsträchtige Orte und der wirtschaftende Mensch haben selbstverständlich ihren Platz." Interessierte haben noch bis zum 28. März die Möglichkeit, die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Rathauses, von montags bis freitags, von 8.30 bis 12 Uhr, montags und donnerstags auch von 13 bis 15.30 Uhr und mittwochs auch von 13 bis 17.30 Uhr, zu besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort