Aus Humba Buwe werden Ordensschwestern

Rohrbach · Männer kamen gut an an diesem Abend, sowohl singend als auch tanzend. Die Frauensitzung der Stampesse in Rohrbach wartete mit Überraschungen im Programm auf. Bei bester Stimmung wurde sich amüsiert und so mancher verfiel dem Rausch der Geschwindigkeit.

 Die „Stampess-Trampler“ verfielen bei ihrer Show in den „Rausch der Geschwindigkeit“. Foto: Cornelia Jung

Die „Stampess-Trampler“ verfielen bei ihrer Show in den „Rausch der Geschwindigkeit“. Foto: Cornelia Jung

Foto: Cornelia Jung

Egal ob sie ihre Männer am Freitagabend schlafen gelegt oder eingesperrt hatten, wie die Moderatorin der Stampesse-Frauensitzung, Christiane Heib, mutmaßte, die Frauen kamen zuhauf herren- und zügellos in die Rohrbachhalle. Denn sie wollten in ihren zum Teil sehr fantasievollen Kostümen eigentlich nur eines - sich amüsieren. Und das konnten sie reichlich.

Wahrscheinlich, damit die Kluft zum Alltag der närrischen Besucherinnen am Beginn des Abends nicht allzu groß ausfiel, wurden bei "Schopping -Queen im Tuppa-Style" von Maya und Klaus Haushalt und TV-Serie zum Ausgangspunkt der Büttenrede.

Die Limited Edition Klaus, der als Genie Ahnung von allem hat, aber nicht gern allein zuhause bleibt, tanzte mit seiner Partnerin den Gangnam-Style im Tupper-Dipper-Look. Gegen die zwei "Kanonen" kamen die klassischen Paartänzer im Anschluss schon fast bieder daher. Und während sich die Frauen vor der Bühne während des Auftritts von Daniel und Michelle wahrscheinlich gerade als Tänzerin an die Seite ihres Auserwählten daheim träumten, im Sexy-Kleid und hüfteschwingend, wurden sie auch schon wieder auf den Boden der Tatsachen entführt. Denn die "Los Vambos" waren im Anmarsch, in der Latzebux, mit einem Bierkasten im Arm.

Doch kaum ertönten die Melodien der 80er, bekannten sie sich zu ihren Wurzeln und zeigten den "Girls just want to have fun", wie es aussieht, wenn Königin Freddy mit Sperrbezirks-Rosi abrockt. Erst fingen sie ganz langsam an, aber dann ....

So gerüstet, war es Zeit für einen Men-Strip. Und wo sich andere Männer , die sich eingeschlichen hatten, unauffällig verkleideten, zog sich Kenzo aus. Sehr zur Freude der geballt versammelten Weiblichkeit. Männer kamen überhaupt gut an, sei es singend, tanzend, schauspielernd oder alles in Kombination. "Ich bin solo, scheißegal", dachte sich wohl so manche Besucherin, während sie sich "Atemlos" sang. "Ich will Spaß, ich geb' Gas" gingen die Stampess-Trampler mit und verfielen beim Tanzen in den "Rausch der Geschwindigkeit". Das alles würde ich auch machen "Wenn ich König von Deutschland wär", hielten die Männer aus Losheim dagegen und mutierten mit einem "Zum Teufel mit dem König" auf den Lippen von gekrönten Häuptern zu Gehörnten.

Für die zwei Rotkäppchen und die Wölfe von der Ehrengarde der DNZ kein Grund, sich im Wald zu verstecken. Im Gegenteil, mit dem Showtanz, den es von der Ehrengarde so nur bei der Frauensitzung gibt, ließen auch sie sich ins Reich der Fantasie mitnehmen. Angy hatte mit ihren Tänzerinnen dagegen zu einer Safari nach Afrika eingeladen, während es hinter der Bühne brodelte. Denn die wurde mit den "Flowerboys" aus Bebelsheim zum Tatort. Doch durch die Wandlung der schweren, in Ketten gelegten Jungs, die für Ordnung sorgten, hatten später auch die als Ordensschwestern verkleideten "Humba Buwe" eine Chance, die Halle zu rocken und mit den närrischen Frauen Bob zu fahren. Schwerer hatten es da schon die Tänzer aus Herxheim, die "Die Zauberer, die ich rief" nicht mehr loswurden. Für die Frauen im Saal war das ein Glücksfall, denn das Männerballett war sicher einer der Höhepunkte. Wobei, eigentlich gab es nur Highlights, wenn man den Stimmungspegel im Saal betrachtete.

Da machten die Magic Artists, die erst nach Mitternacht ihren fulminanten Auftritt hatten, keine Ausnahme. Und wenn das bei dieser Frauensetzung überhaupt möglich war, setzten sie noch einen drauf…

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Nico Heib als Angy, Stimmungssänger Wolfgang Heib, Die Stampess-Trampler (Trainerin: Anabell Herzog-Heib) vom Rohrbacher Karnevalsverein "Stampesse", Tanzpaar Daniel Benoit und Michelle Münsterberg vom TG Grün-Gold Saarbrücken, Männerballett Los Vambos von den "Neandertalern" aus Bliesmengen-Bolchen (Trainerinnen: Gabi Hoffmann/ Silke Ernst), Männerballett von den "Betze-Bummler" aus Humes, Männerballett Losheim (Trainer: Christof Röder), Ehrengarde der Dengmerter Narrezunft, Männerballett "Flowerboys" aus Bebelsheim (Trainerin: Doro Zimmer), Männerballett "Windboys" aus Herxheim, Magic Artists, Humba Buwe der Stadtgarde Kaiserslautern, Christine Henseleit und Bernhard Schmitt als "Maya und Klaus" in der Bütt, Menstrip Kenzo. con

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort