Fußball Aufstand der Kellerkinder in der Bezirksliga

RUBENHEIM · In der Fußball-Bezirksliga Homburg gab es am vergangenen Sonntag den großen Aufstand der drei bislang abgeschlagenen Kellerkinder. Das Schlusslicht SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim setzte sich mit 4:1 beim Tabellenvierten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II durch. Nach der Führung der Heimelf durch Nico Welker (30.) drehten Simon Fuchs (31., 70.), Lukas Klein (34.) sowie Spielertrainer Stefan Stöhr (47.) den Spieß um. „Die Gäste waren klar besser, viel aggressiver und haben verdient gewonnen“, zeigte sich Ballweilers Trainer Thomas Weinmann als fairer Verlierer.

Auch der Tabellenvorletzte SC Blieskastel-Lautzkirchen II kam beim 4:2-Heimsieg gegen den Tabellendritten SG Erbach zu drei wichtigen Punkten. Für die Gastgeber trafen Tobias Schuler (32.), Peter Pusse (51.), Nico Hilmer (70.) sowie Philipp Herrmann (90.). SC-Schlussmann Christian Ramelli war ein Eigentor unterlaufen (52.), außerdem traf noch für Erbach der gut aufgelegte Jonathan Haas (75.). Ramelli hielt einen Foulelfmeter von Benjamin Reuschl (62.). Gästespieler Pasqual Ruffing sah in der 53. Minute aufgrund von wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

Und auch das dritte Kellerkind SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen verließ als Sieger den Platz. Ansonsten hätte man die Rote Laterne übernommen. Die SG setzte sich auf dem Hartplatz in Kohlhof mit 2:1 beim Tabellenfünften SV Niederbexbach durch. Felix Rummel (56.) sowie Elias Hofmann (84.) ließen die Gäste jubeln. Daran änderte auch nichts mehr der Anschlusstreffer von Stefan Brodrick (85.). Somit bleibt die SG für den SV Niederbexbach ein Angstgegner. Schlusslicht ist die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (25 Punkte). Davor sind der SC Blieskastel-Lautzkirchen II (26), die SG Ommersheim Erfweiler-Ehlingen (27) sowie der FV Biesingen (31) platziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort