Arbeiten am Aßweiler Dorfplatz haben begonnen

Aßweiler · Auf Initiative der CDU Aßweiler soll der Dorfplatz verbessert werden. Insbesondere der Boden gab bei nassem Wetter berechtigten Anlass zur Kritik.

Die wassergebundene Decke wurde bei Regen weich und unangenehm "anhänglich". Dies sollte nach Wunsch der CDU-Ortsräte unbedingt verbessert werden. Nach Rücksprache mit Fachingenieuren und Fachfirmen wurde vorgeschlagen, eine Kalkschotterschicht auf dem Platz aufzubringen.

Nach Gesprächen des stellvertretenden Ortsvorstehers Roland Engel stellte die Firma Gottfried Schmitt aus Ommersheim den Kalkschotter zur Verfügung. Sascha Ernst mit seiner Firma ADR aus dem Gewerbegebiet Erfweiler-Ehlingen sorgte für die Anlieferung am vergangenen Samstag. Mitglieder der CDU Aßweiler haben die ersten zehn Kubikmeter trotz Regen auf dem Platz eingebaut.

Die Maßnahme wird in den nächsten beiden Wochen fertiggestellt. Krönender Abschluss wird die Aufstellung von Sonnensegel auf dem Aßweiler Dorfplatz sein, die die Kreissparkasse Saarpfalz anlässlich der 750-Jahr-Feier von Aßweiler gespendet hat. Roland Engel versprach den Abschluss der Arbeiten rechtzeitig zum Beginn der Biergartensaison bis Ende Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort