Einschulung am BBZ Am BBZ wird zu unterschiedlichen Zeiten eingeschult

St. Ingbert · (red) Mit dem Beginn des neuen Schuljahres erfolgt am Mittwoch, 16. August, die Einschulung am Berufsbildungszentrum (BBZ) St. Ingbert. Aufgrund der zahlreichen Schulformen in den einzelnen Abteilungen sind unterschiedliche Einschulungstermine festgesetzt worden: So beginnt beispielsweise um 8 Uhr die Neueinschulung der Berufsgrundschule (Hauswirtschaft/Sozialpflege), des Berufsgrundbildungsjahres (Technik, Wirtschaft) und der Produktionsschule (Sonderform des Berufsvorbereitungsjahres).

Alle neuen Auszubildenden der Berufsschule (Büroberufe, Einzelhandelskaufleute, Verkäufer, Berufskraftfahrer, Konstruktionsmechaniker, Metallbauer, Kfz-Berufe und Friseure) sollen sich ebenfalls um 8 Uhr in der Schule einfinden. Die Einschulung der Schornsteinfeger (T-SF10) erfolgt in Rohrbach, ebenfalls um 8 Uhr.
Die angemeldeten Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschulen
(Handelsschule, Gewerbeschule, Sozialpflegeschule und der Berufsfachschule für Haushaltsführung und ambulante Betreuung) werden um
9 Uhr eingeschult. Ebenfalls um 9 Uhr findet die Einschulung des Beruflichen Oberstufengymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule (Gesundheit und Soziales, Technik, Wirtschaft), Klassenstufe 11, werden ab 10 Uhr eingeschult. Für Fachoberschüler, die direkt in die Klassenstufe 12 einsteigen (Quereinsteiger), beginnt der Unterricht mit den fortzuführenden FOS-Klassen um 7.30 Uhr.

Der erste Schultag im neuen Schuljahr für die Schüler der fortzuführenden Klassen der Berufsschule ist auf der Homepage des Berufsbildungszentrums unter www.bbz-igb.de ersichtlich. Für alle anderen fortzuführenden Klassen beginnt der Unterricht am Mittwoch, 16. August, um 7.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort