Fußball Alschbacher überraschen in der A Saarpfalz

ALSCHBACH · Die Fußballer des SV Alschbach sind bislang in der Kreisliga A Saarpfalz das absolute Überraschungsteam. Die Alschbacher führen nach zwölf Spieltagen mit 31 Punkten die Tabelle an. Bislang gab es zehn Siege und jeweils ein Unentschieden sowie eine Niederlage. Allerdings geht es an der Tabellenspitze extrem eng zu. Hinter dem SV Alschbach folgen mit je 30 Zählern die SSV Wellesweiler sowie der FC Niederwürzbach. In Schlagdistanz liegen außerdem auch noch der SV Oberwürzbach (28) sowie die FSG Parr-Altheim II (27).

Am Sonntag empfangen die Alschbacher um 14.30 Uhr auf ihrem Hartplatz den Tabellenvorletzten VfB Borussia Neunkirchen III. Im Hinspiel hatte sich der aktuelle Spitzenreiter gegen die Borussen auf dem Vorplatz des Ellenfeldstadions knapp mit 3:2 durchgesetzt. „Wir hätten damals in der Nachspielzeit fast noch den Ausgleich kassiert. Die Neunkircher sind also keineswegs zu unterschätzen“, sagt der Alschbacher Vorsitzende Sascha Geble.

Trotz der derzeit natürlich vorhandenen Euphorie um und in der Mannschaft werde nun in Alschbach keiner abheben. „Die Mannschaften im ersten Tabellendrittel liegen ganz eng zusammen. Unser Ziel lautet, einen Platz unter den ersten Sechs zu erreichen“, der Alschbacher Vorsitzende Sascha Geble. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort