Alkoholisierter Geisterfahrer wendet auf der A 6 bei Rohrbach

Rohrbach · Ein laut Polizei unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer war am Freitag (21.11.2014) als Falschfahrer auf der A 6 unterwegs. Als er sich dessen bewusst wurde, wendete der Mann auf der Autobahn und fuhr weiter...

Am Freitag (21.11.2014) wurde der Polizei Homburg ein Falschfahrer auf der A 6 Richtung Mannheim gemeldet. In Höhe der Anschlussstelle St. Ingbert-Rohrbach erkannte der Geisterfahrer offenbar sein Fehlverhalten und wendete auf der Autobahn. Er setzte zunächst seine Fahrt in Richtung Mannheim fort. Immer wieder kam es hierbei zu verschiedenen Verkehrsgefährdungen. Das meldet die Polizeiinspektion Homburg.Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte der Fahrer von der Polizei eingeholt und schließlich durch mehrere Einsatzkommandos der Autobahnstation Kaiserslautern sowie der Polizei Kusel auf der A 62 nach einem Verkehrsunfall gestellt werden.

Der 46-jährige Fahrzeugführer aus Homburg stand unter alkoholischer Beeinflussung. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei in Homburg sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer (06841) 1060 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort