Adventsfreuden bei Musik und Leckereien

Oberwürzbach · Ein gemütliches Beisammensein mit Bläserklängen und allerlei kulinarischen Angeboten, bei dem man fein essen, vor allem aber plaudern und verweilen konnte – das Konzept der SPD Oberwürzbach ging auf, wie die vielen Besucher und die gute Stimmung vor Ort zeigten.

 Die fleißigen Helfer der Veranstaltung „Weihnachtsklänge im Großgarten“. Foto: R. Jost

Die fleißigen Helfer der Veranstaltung „Weihnachtsklänge im Großgarten“. Foto: R. Jost

Foto: R. Jost

Unter dem Motto "Weihnachtsklänge im Großgarten" hatte die SPD Oberwürzbach am 4. Adventssonntag zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein in die Dorfmitte am Bach in Oberwürzbach eingeladen. Dabei bildeten der liebevoll weihnachtlich geschmückte Unterstand und der angrenzende Grillplatz den Mittelpunkt für ein geselliges Treffen. Hier wurde für die Besucher und Besucherinnen zudem ein feines Angebot vorgehalten, um auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen: eine Auswahl an selbstgemachtem Weihnachtsgebäck und Pralinen waren im Angebot und in der Weihnachtsbäckerei vor Ort wurden Zimtwaffeln gebacken. Damit legte sich auch ein wunderbarer Weihnachtsduft über den Platz. Zudem gab es verschiedene Produkte rund um das Thema Honig - und mit warmen Getränken wie Honigmet und alkoholfreiem Weihnachtspunsch, aber auch kaltem Honigbier wurde zudem das Getränkeangebot rund um Glühwein, Bockbier und alkoholfreien Getränken ergänzt. Minister Reinhold Jost war der Grillmeister der eigens von der Metzgerei Petermann kreierten "Jost-Würste", die reißenden Absatz fanden. Und als dann noch bei Einbruch der Dunkelheit die Bläsergruppe der Orchestergemeinschaft "Musik verbindet" Weihnachtslieder erklingen ließ, war die vorweihnachtliche Stimmung bei Kerzenschein perfekt. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee eines vorweihnachtlichen gemütlichen Beisammenseins bei Weihnachtsklängen in der Dorfmitte am Bach so vielen Gästen gefallen hat und das wollen wir auch gerne im nächsten Jahr wiederholen", so die SPD-Vorsitzende Dunja Sauer, "ein herzliches Dankeschön geht an die Bläsergruppe der Orchestergemeinschaft sowie an die vielen helfenden Hände, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der Erlös aus der Veranstaltung wird zudem einer guten Sache zugeführt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort