Adonia-Projektchor überzeugte wieder mit Musical „Nehemia“

St Ingbert · Trotz Ostersamstag war die Stadthalle St. Ingbert mit über 600 Besuchern gut gefüllt. Offenbar hatte der "Adonia" Projektchor bereits im vergangenen Jahr in der Mittelstadt positive Spuren bei den Zuhörern hinterlassen.

 Gemeinsam schaffen wir es: Jugendliche des Adonia-Projektchores in der St. Ingberter Stadthalle. Foto: Günther Wagner/Veranstalter

Gemeinsam schaffen wir es: Jugendliche des Adonia-Projektchores in der St. Ingberter Stadthalle. Foto: Günther Wagner/Veranstalter

Foto: Günther Wagner/Veranstalter

Auch diesmal wurde die biblische Botschaft, die das Musical "Nehemia - Gemeinsam schaffen wir's" vermitteln sollte, von 70 Jugendlichen verständlich dargestellt. Das Thema: Die Stadtmauern von Jerusalem waren völlig zerstört, so dass es für die feindlichen Völker und die wilden Tiere ein Leichtes war in die Stadt einzudringen. Nehemia hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Stadtmauern wieder aufzubauen. Ein Projekt, das fast unmöglich erscheint. Der Leitgedanke: Mit Gottes Hilfe, und wenn wirklich alle mithelfen, können wir es trotz der Schwierigkeiten schaffen. Die Besucher forderten mehrere Zugaben ein. Organisator war die Freie Christengemeinde St. Ingbert mit Unterstützung der katholischen und evangelischen Kirchen in St. Ingbert .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort