Acht Medaillen für den KSV-Nachwuchs

St Ingbert · Bei den Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil gewannen die Nachwuchsringer des KSV St. Ingbert insgesamt acht Medaillen. Saarlandmeister wurden sogar Giuliano Barba bei der A-Jugend und Nourreddine Boujmal bei der E-Jugend.

 Erfolgreicher Nachwuchs: Die Jugendringer des KSV St. Ingbert räumten bei den Saarlandmeisterschaften in Illingen acht Medaillen ab. Foto: Martina Kirsch/Verein

Erfolgreicher Nachwuchs: Die Jugendringer des KSV St. Ingbert räumten bei den Saarlandmeisterschaften in Illingen acht Medaillen ab. Foto: Martina Kirsch/Verein

Foto: Martina Kirsch/Verein

Am vergangenen Wochenende fanden in der Sporthalle des Illinger Gymnasiums die Jugend-Saarlandmeisterschaften der Ringer im griechisch-römischen Stil statt. Insgesamt gingen rund 210 Kinder und Jugendliche in fünf Altersklassen auf die Matte. Der Oberligist KSV 68 St. Ingbert nahm hier mit 13 Ringern teil. Diese brachten acht Medaillen mit nach St. Ingbert .

In der A-Jugend wurde Giuliano Barba in der Gewichtsklasse bis 76 Kilogramm Saarlandmeister. Daniel Reberg wurde in der Klasse bis 50 Kilo Vize-Saarlandmeister. Und Heiko Theobald kam der Klasse bis 42 Kilo auf Platz vier.

In der B-Jugend gab Alexander Mandryka in der Klasse bis 34 Kilo sein Debüt, er landete am Ende auf Rang fünf. Bei den C-Jugendlichen erkämpfte sich Philipp Pressmann in der Klasse bis 58 Kilo den Vize-Titel. Leonard Kirsch wurde in der Klasse bis 42 Kilo Dritter. Anas Arab kam in der Klasse bis 31 Kilo auf Rang fünf, Bilal Boujmal landete in der 34 Kilo-Klasse auf Platz sechs.

In der D-Jugend wurde der St. Ingberter Mark Schneider in der Klasse bis 31 Kilo Vize-Meister. Auf das Treppchen kamen als Dritte noch Cassian Becker in der Klasse bis 45 Kilo und Youness Boujmal in der Klasse bis 60 Kilo. Bei den Kleinsten wurde Nourreddine Boujmal in der E-Jugend (bis 31 Kilo) Landesmeister.

Zweitligist ASV Hüttigweiler als Ausrichter der Saarlandmeisterschaften war mit 13 Gold-, sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen der erfolgreichste Verein. "Die ringerische Qualität stimmte", war Peter Walz zufrieden. Die Teilnehmerzahlen in den einzelnen Altersklassen fand der Jugendreferent des Saarländischen Ringerbundes aber "nicht berauschend". Einen wesentlichen Grund dafür sah er die derzeitige Erkältungswelle. Am 4. und 5. Februar steht für die Jugendringer die nächste Landesmeisterschaft im Freistil in Wiesbach auf dem Plan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort