Sturmwarnung Der Weihnachtsmarkt in St. Ingbert fällt aus

Schlechte Nachricht für alle, die sich auf den Weihnachtsmarkt in der St. Ingberter Fußgängerzone gefreut hatte. Wie die Pressestelle der Stadt mitgeteilt hat, wird der Weihnachtsmarkt in St. Ingbert, der ab heute bis Sonntag stattfinden sollte, wegen akuter Sturmwarnung durch den Deutschen Wetterdienst aus Sicherheitsgründen leider abgesagt.

 Wegen der Absage des Weihnachtsmarkts bauen die Teilnehmer ihre Stände in der Fußgängerzone wieder ab. Foto: Manfred Schetting

Wegen der Absage des Weihnachtsmarkts bauen die Teilnehmer ihre Stände in der Fußgängerzone wieder ab. Foto: Manfred Schetting

Foto: Manfred Schetting

Die Entscheidung zur Absage fiel nach Angaben der Pressestelle gegen zehn Uhr. Zu diesem Zeitpunkt habe der Deutsche Wetterdienst auf Nachfrage angegeben, dass in St. Ingbert ein Sturm der Stärke neun zu erwarten sei. Da aber die für den Weihnachtsmarkt vorgesehene Bühne vor der Engelbertskirche bereits bei stürmischem Wind der Stärke acht abgebaut werden müsse, habe man sich zur Absage entschlossen. Und ohne die Bühne und das dort vorgesehene Programm habe es für Samstag und Sonntag keinen Sinn gemacht, den Weihnachtsmarkt am vierten Adventswochenende retten zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort