A Bliestal: Niederwürzbach hat nach 0:10-Debakel Platz zwei als Ziel

Niederwürzbach · Das für diesen Freitagabend geplante Spiel der Fußball-Kreisliga A Bliestal zwischen dem Tabellenzweiten SV Heckendalheim und Schlusslicht TuS Wörschweiler ist aufgrund einer personellen Notsituation bei den Gästen auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Damit kamen die TuS-Spieler um die im Vorfeld prognostizierte zweistellige Niederlage herum.

So hatten die Heckendalheimer bereits am vergangenen Sonntag sensationell hoch mit 10:0 beim Spitzenreiter FC Niederwürzbach gewonnen, der am Sonntag um 15 Uhr beim SV Alschbach gastiert.

Niederwürzbachs Spielführer Matthias Schwarz war noch Tage nach der herben Pleite geknickt. Er erzählt: "Wir mussten ein paar Ausfälle verkraften, aber das soll keine Entschuldigung für unsere ganz schwache Leistung sein. Die Heckendalheimer waren bärenstark und uns in allen Belangen überlegen. Spätestens jetzt muss jedem klar sein, dass die Heckendalheimer der haushohe Meisterschaftsfavorit sind. Wir selbst wollen ein gewichtiges Wort um Relegationsrang zwei mitsprechen, was aber auch das Ziel von einigen anderen Vereinen ist."

Schwarz erwartet am Sonntag beim Derby in Alschbach "harte Gegenwehr der Heimelf", so dass sich "unsere Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel deutlich steigern muss, um die drei Punkte zu holen. Schließlich habe ich jahrelang in Alschbach gespielt und weiß um deren Kampfstärke. Und Alschbach hat zuletzt beim 2:1-Sieg in Breitfurt überzeugt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort