A 6: Ab morgen gibt's Bauarbeiten zwischen Rohrbach und St. Ingbert

St Ingbert · . Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) führt auf der A 6 zwischen Rohrbach und St.

Ingbert Fahrbahninstandsetzungsarbeiten durch. Insgesamt sind dort drei Teilabschnitte geplant. In aktuellen Teilabschnitt handelt es sich um den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und St. Ingbert-Mitte in Fahrtrichtung Saarbrücken. Die Arbeiten beginnen am morgigen Freitag hinter der Auffahrt Rohrbach und endet hinter der Abfahrt St. Ingbert Mitte. Während der Instandsetzung muss die Auf- und Abfahrt St. Ingbert-Mitte gesperrt werden, ebenfalls ist der Rastplatz "Am Kahlenberg" gesperrt.

Zudem wird vom 5. bis zum 9. Juli die Normalspur gesperrt und der Verkehr läuft einstreifig über die Überholspur in Richtung Saarbrücken. Der aus Mannheim kommenden Verkehr wird umgeleitet. Die Umleitung von der Anschlussstelle Rohrbach führt über die B 40 (Obere Kaiserstraße), dann über die L 241 (Hassler Straße) und die Parallelstraße zum Kreisverkehr St. Ingbert-Mitte. Die Verkehrsteilnehmer, die in St. Ingbert-Mitte auffahren wollen, werden über die Südstraße zur Anschlussstelle St. Ingbert-West umgeleitet.

Vom 10. bis einschließlich 14. Juli wird die Überholspur gesperrt und der Verkehr läuft über die Normalspur. Die Auf- und Abfahrt St. Ingbert-Mitte ist wieder offen. Die geplante Bauzeit beträgt zehn Tage. Der LfS rechnet mit erheblichen Verkehrsstörungen. In die gesamte Instandhaltung investiert der Bund rund 2,2 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort