81-jähriger Autofahrer stirbt nach Herzinfarkt im Krankenhaus

St Ingbert · Ein 81-jähriger Mann aus Saarbrücken, der am Freitagmorgen von der Polizei in der Rickertstraße bewusstlos aus seinem Fahrzeug geborgen wurde, ist im Kreiskrankenhaus St. Ingbert an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann auf Klopfen an der Scheibe nicht reagiert. Schließlich wurde eine Fensterscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, der Mann befreit und eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus. Die Kaiser- und Rickertstraße waren während der Arbeiten der Rettungskräfte gesperrt, wodurch es in der Innenstadt zu Staus kam. Wie die Polizei weiter mitteilt, waren zuvor Meldungen eingegangen, dass ein Mann mitsamt seinem Fahrzeug auf der Fahrbahn der Rickertstraße stehen und somit den gesamten Verkehr behindern würde. Aufgrund der Nähe der Polizeidienststelle war man mit mehreren Beamten ruckzuck am Einsatzort. "Neben einigen Verkehrsteilnehmern, die offensichtlich kein Verständnis für den Verkehrsstau und die polizeilichen Maßnahmen aufbringen konnten, verhielten sich andere wiederum vorbildlich. So versuchten viele Passanten die Person im Fahrzeug aufzuwecken und boten später ihr Hilfe beim Heraustragen der Person aus dem Fahrzeug an. Eine zufällig anwesende Krankenschwester unterstützte die anwesenden Beamten bei der Reanimation des Mannes bis die Einsatzkräfte des Rettungswagens und der Notarzt vor Ort waren", so die Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort