Zählerableserin bedroht 68-Jähriger bedroht eine Zählerableserin

St. Ingbert · Polizei nimmt 68-Jährigen fest, nachdem eine Zählerableserin sich von ihm bedroht fühlte.

 Während des Einsatzes war die Gartenstraße in St. Ingbert für zirka eine Stunde voll gesperrt.

Während des Einsatzes war die Gartenstraße in St. Ingbert für zirka eine Stunde voll gesperrt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr hat eine Frau die Polizei in St. Ingbert zu Hilfe gerufen, weil sie als Ableserin für Wasserzähler von dem 68-jährigen Bewohner ener Wohnung, in welcher sie die Zähler ablesen wollte, mit einem Schlagstock und einer Schusswaffe bedroht worden sei. Der Mann habe sie nicht in die Wohnung lassen wollen. Im kurzen Gespräch, in dem sich die Geschädigte vorstellte, habe er seine Jacke geöffnet und ihr einen Schlagstock gezeigt, welchen er bei sich trug. Des Weiteren habe er eine Waffe in einem Holster am Gürtel getragen. Da ihr der Mann aggressiv vorkam, habe sie beim Anblick der Waffen die Flucht ergriffen.

Daraufhin haben Spezialkräfte der Polizei den 68-Jährigen in der Wohnung festgenommen. Eine Schreckschusswaffe, welche von einer echten Waffe laut Polizei optisch nicht zu unterscheiden ist, sowie der Schlagstock wurden sichergestellt. Während des Einsatzes war die Gartenstraße in St. Ingbert für zirka eine Stunde voll gesperrt. Der alkoholisierte 68-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und zur ärztlichen Begutachtung in die Polizeiinspektion gebracht. Die Wohnung wurde nach weiteren Schusswaffen durchsucht, es faden sich aber keine. Nachdem der Mann ausgenüchtert war, wurde er wieder entlassen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort