600 Euro Konzerterlös für Stefan-Morsch-Stiftung

Blieskastel · . 600 Euro waren der Erlös des Jubiläumskonzertes, das der Musikverein Frohsinn Mimbach vergangenes Jahr im Oktober anlässlich seines 110-jährigen Bestehens in der Christuskirche veranstaltete.

Der Vorsitzende Horst Kreutz und sein Stellvertreter Volkmar Klein überreichten im Rahmen des Frühjahrskonzertes "Klingende Maibowle" in der Blieskasteler Bliesgau-Festhalle den symbolischen Scheck an die Stefan-Morsch-Stiftung (wir berichteten). "Wir haben uns bewusst für diese Organisation entschieden, da ein Mitglied des Vereins an Leukämie erkrankt ist", beschrieb Volkmar Klein den Hintergrund zur Auswahl des Spendenempfängers. Der Erlös kommt so indirekt dem früheren, aktiven Musiker zu Gute. Susanne Morsch, Vorstandsmitglied der Stefan-Mosch-Stiftung, erklärte, wie wichtig auch dieser vermeintlich überschaubare Betrag für ihre Birkenfelder Organisation ist. "Wir haben die meisten Kosten bei der Testung, wenn wir herausfinden müssen, ob ein Spender überhaupt geeignet ist, erklärte die Schwester von Stefan Morsch und Leiterin der Stammzellendatei. Ziel und Zweck der Organisation ist die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort