60 Liter Altöl in Kanistern wurden illegal entsorgt

Blieskastel · Die Polizeiinspektion Blieskastel bearbeitet derzeit zwei neue Fälle von illegaler Abfallentsorgung, die am Samstag durch aufmerksame Bürger gemeldet wurden. Auf einem Wanderparkplatz an der Landstraße 113 von Lautzkirchen nach Kirkel entsorgten bisher Unbekannte sechs Kanister, die mit Altöl gefüllt waren, und zwei Müllsäcke mit Folien und Stofffetzen.

Die Gesamtmenge des entsorgten Altöls betrug rund 60 Liter. Eine weitere illegale Entsorgung erfolgte im Erzentaler Wald unmittelbar neben der Landstraße 102 auf halber Strecke zwischen Gersheim und Medelsheim. Dort wurden von Unbekannten 15 Eimer mit Farb- und Lackresten entsorgt. Da die entsorgten Stoffe geeignet sind, Gewässer und Boden zu verunreinigen, wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Entsorgung muss durch die Bauhöfe der betroffenen Gemeinden erfolgen, teilt die Polizei Blieskastel weiter mit.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort