36 400 Euro kommen bei Solilauf und Radtour zusammen

St Ingbert · Beim neunten Solilauf im September des vergangenen Jahres, der von den Pfarreien St. Pirmin und St. Michael sowie den Maltesern organisiert wurde, liefen 1145 Teilnehmer insgesamt 21 628 Kilometer. Die Spenden, die zusammenkamen, gehen aber nicht nur auf diesen 24-Stunden-Lauf zurück, sondern auch auf eine Fahrradtour.

Gerhard Wannemacher vom Orgateam des Laufs "radelte" über die Alpen und ließ sich von seinem Arbeitgeber sponsorn. So kamen 6000 Euro zusätzlich in die Kasse, die am Ende 36 400 Euro Guthaben aufwies. Dieses Geld wurde am Donnerstag im St. Ingberter Rathaus bei einem Empfang an Vertreter von "Surgical Mission Saarland" übergeben, eine Gruppe aus Ärzten, die auf den Philippinen humanitäre Hilfe leistet. Oberarzt Dennis Borces vom Caritas-Klinikum nahm die Spende entgegen. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort