19,7 Jahre im Schnitt: Junge Rohrbacher Zweite führt die Liga an

Rohrbach · In der Fußball-Kreisliga A Höcherberg kommt es an diesem Sonntag um 13.15 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten SV Rohrbach II und Ligaprimus FSV Jägersburg III. Der FSV hat 24, Genclerbirligi Homburg II 22 und Rohrbach 21 Punkte.

"Wir haben mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 19,7 Jahren die wohl jüngste zweite Mannschaft der Vereinsgeschichte ", sagt Rohrbachs Trainer Rüdiger Pfeifer. Mit Sebastian Böning, Nico Klein sowie Sven Pfeifer kommen auch drei noch für die A-Junioren spielberechtigte Nachwuchskräfte zum Einsatz.

Obwohl die erste Mannschaft in der Landesliga Ost am Sonntag spielfrei ist, setzt Pfeifer ausschließlich auf seinen eigenen, jungen Kader. "Die Jungs haben sich das verdient, im Spitzenspiel auf dem Platz zu stehen. Wenn nicht gerade einmal zuvor Verletzte aus der Ersten Aufbauspiele bei uns bestreiten müssen, wird es keine Verschiebungen gegeben", betont Pfeifer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort