Spende für die DLRG 1000 Euro für die DLRG St. Ingbert

St. Ingbert/Saarbrücken · Ulli Meyer übergibt Spende der Landesregierung für einen Einsatzbus.

 Finanz-Staatsekretär und Ortsvorsteher von St. Ingbert Ulli Meyer überreichte eine 1000-Euro-Spende an die DLRG-Ortsgruppe St. Ingbert.

Finanz-Staatsekretär und Ortsvorsteher von St. Ingbert Ulli Meyer überreichte eine 1000-Euro-Spende an die DLRG-Ortsgruppe St. Ingbert.

Foto: Markus Seel

Finanz-Staatssekretär Ulli Meyer überreichte vor einigen Tagen einen 1000-Euro-Scheck an die DLRG Ortsgruppe St. Ingbert zur Anschaffung eines Ersatzvereinsbusses. „Der Vereinsbus ist ein wichtiger Grundpfeiler unserer Arbeit. Ohne einen neuen Bus können wir unsere Rettungsschwimmer nicht zum Einsatzort bringen und unsere Rettungswache an Bostal- oder Losheimer Stausee absolvieren“, erklärten Sonja Rathmann, Vorsitzende der Ortsgruppe, und Patrick Theis. Meyer: „Ich freue mich, dass wir als Landesregierung das Engagement der DLRG Gruppe St. Ingbert unterstützen. Mit ihrem Einsatz bringen sich die Vereinsmitglieder für das Gemeinwohl ein, indem sie Leben retten. Dieses Engagement müssen wir unterstützen. Daher freue ich mich, im Namen von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, diesen Scheck überreichen zu dürfen.“ Der Verein nutzt die Spende der Landesregierung zur Anschaffung eines Ersatz-Vereinsbusses. Die DLRG-Ortsgruppe St. Ingbert gehört zum Bezirk Neunkirchen des Landesverbandes Saar. Ehrenamtliche Rettungsschwimmer führen Rettungswachen am Bostal- und Losheimer Stausee durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort