Reiner Marx liest aus dem Saarpfälzischen Autorenlexikon

Homburg/Blieskastel. Das Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld lädt in Zusammenarbeit mit dem Saarpfalz-Kreis zur Vorstellung des Saarpfälzischen Autorenlexikons mit dem Literaturwissenschaftler Reiner Marx für Donnerstag, 12. November, 19 Uhr, nach Wittersheim ein

Homburg/Blieskastel. Das Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld lädt in Zusammenarbeit mit dem Saarpfalz-Kreis zur Vorstellung des Saarpfälzischen Autorenlexikons mit dem Literaturwissenschaftler Reiner Marx für Donnerstag, 12. November, 19 Uhr, nach Wittersheim ein. "Blieskastel, ein halbverlorenes Städtchen im Bliestal, besitzt noch zwei überaus schöne Brunnen, die sicher nicht teuer gewesen sind. Das ist eine alte, kleine, feine Residenz, eine schlafende Stadt zwar nun, aber ein wohlerhaltener Schauplatz vergangener geschmackvoller Leute ...": Gut ein Jahrhundert ist es her, dass diese Zeilen veröffentlicht wurden. Verfasst hat sie Wilhelm Wittmann aus Zweibrücken, der 1910 im Alter von 29 Jahren starb. Er ist einer jener Autoren, deren Biographie und Werk im neuen "Saarpfälzischen Literaturlexikon" nachzulesen sind. Als Sonderheft der "Saarpfalz. Blätter für Geschichte und Volkskunde" mit dem Titel "Die Zeit bringt Frucht" erschienen, wird dieses Kompendium am Donnerstag, 12. November, 19 Uhr, im Haus Lochfeld vorgestellt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. redInfo: Tel. (06841) 104 480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort