Polizei ermittelteflüchtigen Fahrernach Unfall in Bexbach

Bexbach. Nach kurzer Fahndung hat die Polizei einen Mann ermittelt, der am Sonntag in Bexbach einen Verkehrsunfall verursacht hatte und anschließend geflüchtet war. Der Pkw-Fahrer war gegen 12.45 Uhr auf dem Aloys-Nesseler-Platz, von der Rathausstraße her kommend, unterwegs

Bexbach. Nach kurzer Fahndung hat die Polizei einen Mann ermittelt, der am Sonntag in Bexbach einen Verkehrsunfall verursacht hatte und anschließend geflüchtet war. Der Pkw-Fahrer war gegen 12.45 Uhr auf dem Aloys-Nesseler-Platz, von der Rathausstraße her kommend, unterwegs. Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam der Fahrer in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht ordnungsgemäß geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Von Teilnehmern des zu dieser Zeit dort stattfindenden Umzuges des Fanfarenzuges konnte die Marke, die Farbe des Pkw sowie ein Teil des amtlichen Kennzeichens und eine Personenbeschreibung des Fahrers mitgeteilt werden. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten der Fahrzeugführer und der Pkw gegen 14 Uhr in der Reinhard-Schiestel-Straße angetroffen werden. An dem Wagen konnten zum Unfallgeschehen korrespondierende Unfallspuren gefunden werden, teilt die Polizei weiter mit. Bei dem Fahrer wurden Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. In dem Fahrzeug wurde bei einer Nachschau eine Schreckschusswaffe gefunden, für die der Fahrer keine waffenrechtliche Erlaubnis besaß. Die Schreckschusspistole wurde ebenfalls sichergestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort