Pfarrer Stefan Horváth gestorben

Homburg. Im Alter von 90 Jahren ist am Dienstag Pfarrer i.R. Stefan Horváth gestorben. Der Geistliche wurde 1942 in der Diözese Temesvár/Rumänien zum Priester geweiht. Anschließend wirkte er dort als Kaplan in Sackelhausen

Homburg. Im Alter von 90 Jahren ist am Dienstag Pfarrer i.R. Stefan Horváth gestorben. Der Geistliche wurde 1942 in der Diözese Temesvár/Rumänien zum Priester geweiht. Anschließend wirkte er dort als Kaplan in Sackelhausen. Nach der Vertreibung war er zunächst tätig als Flüchtlingsseelsorger in Innsbruck, dann innerhalb der Diözese Trier als Kaplan in Schiffweiler, als Hausgeistlicher im Kloster Bleiderdingen und als Pfarrverwalter in Edingen. Nach seinem Wechsel in die Diözese Speyer 1962 wirkte er als Pfarrverwalter in Hauptstuhl und Reifenberg. redTotenoffizium und Requiem werden am kommenden Freitag, 7. November, um 12.45 Uhr in der Pfarrkirche St. Fronleichnam gefeiert. Die Beisetzung findet um 14 Uhr in Schwarzenbach statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort