Obst- und Gartenbauer Höchen ernennen Ehrenmitglieder

Höchen. In der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Höchen musste lediglich ein Kassenprüfer neu gewählt werden. Peter Kirsch bekundete seine Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen. So wurde er auf Vorschlag des Vorsitzenden Karl-Heinz Klein von der Versammlung einstimmig gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins

Höchen. In der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Höchen musste lediglich ein Kassenprüfer neu gewählt werden. Peter Kirsch bekundete seine Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen. So wurde er auf Vorschlag des Vorsitzenden Karl-Heinz Klein von der Versammlung einstimmig gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Berichte der Vorstandsmitglieder zeichneten ein befriedigendes Bild des Vereins. Rücklagen für eventuell erforderliche größere Reparaturen an den Maschinen oder gar für einen Neukauf konnten noch nicht gebildet werden. Über die geplante Anhebung der Mitgliedsbeiträge gab es eine kontroverse Diskussion. Deshalb wurde darüber nicht abgestimmt. Der geschäftsführende Vorstand wird die Mitglieder über die finanzielle Lage informieren und dann eine Beschlussvorlage zur Anhebung des Mitgliedsbeitrages für die nächste Jahreshauptversammlung erarbeiten. Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von drei verdienten Vereinsmitgliedern. Richard Böhnlein, Lothar Sorg und Werner Stein haben sich in Jahrzehnten große Verdienste um den Obst- und Gartenbauverein erworben. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort