Obst- und Gartenbauer fahren nach Merzig

FrankenholzObst- und Gartenbauer fahren nach MerzigAm kommenden Samstag, 15. Mai, startet der Obst- und Gartenbauverein Frankenholz seine Ausflugsfahrt nach Merzig. Die Abfahrt ist bereits um 9.45 Uhr an der Apotheke in Frankenholz. Es stehen Besichtigungen der Baumschule Leik sowie im bekannten Wolfspark von Werner Freund auf dem Programm. Die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr geplant

FrankenholzObst- und Gartenbauer fahren nach MerzigAm kommenden Samstag, 15. Mai, startet der Obst- und Gartenbauverein Frankenholz seine Ausflugsfahrt nach Merzig. Die Abfahrt ist bereits um 9.45 Uhr an der Apotheke in Frankenholz. Es stehen Besichtigungen der Baumschule Leik sowie im bekannten Wolfspark von Werner Freund auf dem Programm. Die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr geplant. Kosten: 15 Euro. Für Samstag, 29. Mai, lädt der Verein wieder zu einer Kräuterwanderung ein, Treffpunkt ist um 14 Uhr am Brennhaus. red HöchenAlte Herren machen Urlaub in SüdtirolUrlaubsziel der Alten Herren des SV Höchen ist vom 1. bis 7. August der Rosengarten in den Südtiroler Dolomiten. Los geht's am Sonntag, 1. August, um 22 Uhr ab Dorfmitte Höchen. redWeitere Informationen unter Tel. (0 68 26) 96 00 95.BeedenSPD stellt Gießkannen auf dem Friedhof aufDer SPD-Ortsverein Beeden stellte in diesem Jahr zum vierten Mal Gießkannen auf dem Beeder Friedhof auf. Die Gießkannen waren im Herbst eingesammelt und über die Wintermonate geschützt gelagert worden. Sie stehen nun wieder allen Friedhofsbesuchern zur Verfügung und sollten nach Benutzung wieder an die Zapfstellen zurückgestellt werden. Positiv wurde im Herbst beim Einsammeln der Kannen festgestellt, dass keine entwendet oder beschädigt worden war. redKirrbergPfingstwanderung der CDU zum RömermuseumAm Sonntag, 23. Mai, hat die CDU Kirrberg ihre Pfingstwanderung. In diesem Jahr geht es zum Römermuseum in Schwarzenacker, wo eine Führung angeboten wird. Treffpunkt und Abmarsch ist um 14 Uhr auf dem Marktplatz Kirrberg. Der Abschluss mit gemeinsamen Abendessen findet ab 18 Uhr in Kirrberg statt. Eintritt, Führung und Essen sind für alle Teilnehmer kostenlos. redAnmeldungen unter Telefon (0 68 41) 15 09 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort