Neuer Kirchenführer stellt evangelische Sakralbauten vor

Homburg. "Räume lesen - Streifzüge durch evangelische Kirchen der Pfalz", heißt ein neues Buch des evangelischen Presseverlages. Auf 160 Seiten stellt der Kirchenführer der pfälzischen Landeskirche weit mehr als nur Architektur vor

Homburg. "Räume lesen - Streifzüge durch evangelische Kirchen der Pfalz", heißt ein neues Buch des evangelischen Presseverlages. Auf 160 Seiten stellt der Kirchenführer der pfälzischen Landeskirche weit mehr als nur Architektur vor. Er versucht die "Raumsprache" der Erbauer für die heutige Zeit wieder wahrnehmbar zu machen, den geistlichen Gehalt der Räume sichtbar zu machen. Aus dem Saarpfalz-Kreis wurden die St. Ingberter Christuskirche und die Homburger Stadtkirche bedacht. Der St. Ingberter Pfarrer Fred Schneider-Mohr ist einer der Autoren des Bandes. Er erklärt: "Besonders schön finde ich es, dass neben den Kirchen, die vorgestellt werden, dem Leser alle Möglichkeiten angeboten werden, etwa einen Tagesausflug zu planen und dabei mehrere Kirchen, die nahe beisammen liegen, zu besuchen." Der Leser findet hierzu im Buch die notwendigen Kontaktdaten, um vor Ort eine Kirchenführung zu verabreden.mbeDer Kirchenführer "Räume lesen" kostet 18,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort