Naturfreibad beendet am Sonntag die Saison

KirkelNaturfreibad beendet am Sonntag die SaisonFür das Naturfreibad in Kirkel-Neuhäusel geht die Badesaison nun bald zu Ende. Am 5. September kann zum letzten Mal in Kirkel gebadet werden. Das Limbacher Solar-Freibad bleibt vorläufig noch geöffnet. Die Badegäste des Kirkeler Freibades können mit ihren Zehner-, Saison- oder Familienkarten auch das Limbacher Freibad besuchen

KirkelNaturfreibad beendet am Sonntag die SaisonFür das Naturfreibad in Kirkel-Neuhäusel geht die Badesaison nun bald zu Ende. Am 5. September kann zum letzten Mal in Kirkel gebadet werden. Das Limbacher Solar-Freibad bleibt vorläufig noch geöffnet. Die Badegäste des Kirkeler Freibades können mit ihren Zehner-, Saison- oder Familienkarten auch das Limbacher Freibad besuchen. redHomburgPilzexkursion der VHS mit Thomas BrandtAm Samstag, 4. September, bietet die Volkshochschule Homburg eine Pilzexkursion an. Die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr an der Kirrberger Fischerhütte. Der Pilzsachverständige Thomas Brandt beginnt mit einer theoretischen Einführung in die Pilzkunde. Es folgt eine etwa zweistündige Exkursion, bei der die Teilnehmer Wald- und Wiesenpilze sammeln. Den Abschluss bildet die Begutachtung der Fundstücke. Die Teilnahmegebühr für Erwachsene beträgt zwei Euro. redInformationen unter Tel. (0 68 41) 10 11 06.BeedenAm Wochenende wird Brunnenfest gefeiertAn diesem Wochenende feiert Beeden auf dem Dorfplatz vor der katholischen Kirche St. Remigius sein neuntes Brunnenfest. Schirmherr ist Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, der die Gäste am Samstag gegen 18.30 Uhr begrüßen wird. Festauftakt ist gegen 16 Uhr mit der "Second Bridge Blues Band". Samstagabend gastiert das Rock-Trio "J.R & The Screamers". Am frühen Sonntagnachmittag treten die Step-Aerobic-Gruppen des TV Beeden auf, bevor gegen 15 Uhr das Kult-Gitarren-Duo "Chris & Albert" musikalisch einstimmt. Am Abend spielt die Band "Acoustic Reason" Rock-Pop-Coversongs. Die örtliche CDU, der Angelsportverein, der Gartenbauverein, der Kindergarten sowie die Straußbuwe sind mit von der Partie. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. redEinödQuartalsstammtisch der CDU am FreitagAm Freitag, 3. September, findet ab 20 Uhr der Quartals-Stammtisch des CDU-Ortsverbandes Einöd-Ingweiler im Gasthaus "Zur Dasch" in der Hauptstraße in Einöd statt. Der Stammtisch, zu dem jedermann eingeladen ist, soll Gelegenheit geben, in ungezwungener Atmosphäre über politische Themen und Sachverhalte zu diskutieren. redHöchenElternausschuss lädt zum Basar einAm Samstag, 18. September, veranstaltet der Elternausschuss des städtischen Kinderhauses Höchen von 13.30 bis 16 Uhr einen Secondhand-Basar in der Glanhalle in Höchen. Verkauft werden Kinderkleidung für Herbst und Winter, Schuhe, Bücher, Spielwaren, Autositze, Kinderwagen. redWeitere Infos und Nummernvergabe vom 2. bis 16. September bei Silke Krieger unter der Telefonnummer (0 68 26) 81 77 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort