Monika Gantner stellt Malerei und Skulpturen in Homburg aus

Homburg. Die Dillingerin Monika Gantner stellt in ihrer Ausstellung "point of view" zahlreiche ihrer Werke der vergangenen Jahre aus. Die Ausstellung findet in den Praxisräumen von Herbert Tarrach und Claudia Dittmann im Medizinischen Versorgungszentrum Saarpfalz in Homburg, Ringstraße 7, statt

Homburg. Die Dillingerin Monika Gantner stellt in ihrer Ausstellung "point of view" zahlreiche ihrer Werke der vergangenen Jahre aus. Die Ausstellung findet in den Praxisräumen von Herbert Tarrach und Claudia Dittmann im Medizinischen Versorgungszentrum Saarpfalz in Homburg, Ringstraße 7, statt. Monika Gantner, geboren in der Nähe von Dresden, kam mit 13 Jahren mit ihren Eltern ins Saarland, lebte einige Jahre in München, um dann wieder ins Saarland zurückzukehren. Früh hat sie die Liebe zur Kunst entdeckt. Dieser Traum und der Gedanke daran gingen nie verloren und wurden nach langen Jahren endlich in die Tat umgesetzt. Und so fing sie vor Jahren an zu malen. Anfangs wurde mit verschiedenen Malmitteln und Techniken experimentiert. Mit den Bildern werden eigene Sichtweisen auf die Dinge interpretiert und es entstehen phantasievolle Darstellungen mit doch noch realem Bezug. Inzwischen ist auch die Liebe zu weiteren Objekten und Techniken dazugekommen. Erste Skulpturen aus Speckstein sind bereits entstanden. Seit dem Beginn vor einigen Jahren ist eine stattliche Zahl von Werken entstanden, die nun auch in Ausstellungen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. redDie Ausstellung in der Arztpraxis ist zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: Montags bis freitags, 8.30 bis zwölf Uhr, dienstags und donnerstags, 16 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort