Ausstellung Werner Toussaint stellt im Gästehaus Neumühle aus

Ormesheim · Werner Toussaint aus Ommersheim zeigt derzeit im Gästehaus Neumühle in Ormesheim seine Bilder. Der 75-jährige Hobbykünstler begann erst vor 20 Jahren mit seinen Zeichnungen, nachdem er schon als Kind in der Nachkriegszeit seinem Vater fasziniert zugeschaut hatte, wenn der Zeichnungen auf die Zeitungsränder „kritzelte“.

Bereits damals beschloss Werner, auch später irgendwann zu zeichnen. Er beschäftigt sich in seinen Zeichnungen vor allem mit Landschaftsbildern, Kirchen und Häusern im Bliesgau. In den letzten Jahren hat er zusätzlich ein Faible für Karikaturen entwickelt.

Die Ausstellung ist jeden Montag von 15 bis 17 Uhr nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter (0157) 30 86 80 48 geöffnet. In der Zeit von 17. bis 30. September bleibt die Ausstellung allerdings wegen Urlaub geschlossen. Der Eintritt ist frei, auf Wunsch werden Kaffee oder Tee und Kuchen zu günstigen Preisen angeboten, wenn dies bei der Anmeldung mitgeteilt wird. Parken sollten Besucher direkt nach der Einfahrt zur Neumühle links oder rechts an der Baumallee. Danach finden sie nach 100 Metern auf der rechten Seite das Gästehaus. Der Eingang befindet sich direkt – durch den historischen Sulgerbogen – links im Innenhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort