Ormesheim Tristan Vinzent berichtet über den Ultra-Triathlon

Ormesheim · Der Ormesheimer Extremsportler Tristan Vinzent hat im November des vergangenen Jahres beim Decaman-Triathlon in New Orleans den dritten Platz belegt. Decaman-Triathlon, das bedeutet: 38 Kilometer Schwimmen, 1800 Kilometer Rad fahren, 422 Kilometer Laufen und täglich nur ein bis zwei Stunden Schlaf.

  Der Exemtremsportler Tristan Vinzent.

Der Exemtremsportler Tristan Vinzent.

Foto: T. Vinzent

Der 55-jährige Musiklehrer hat den Zehnfach-Ironman nach knapp zehn Tagen in unglaublichen 235 Stunden, 45 Minuten und 45 Sekunden beendet. Am Sonntag, 31. März, lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal deshalb um 18 Uhr unter dem Titel „2260 km Nonstop – und noch immer nicht am Ziel“ zu einem Vortrag des Ultra-Athleten Tristan Vinzent und seiner Betreuerin und Freundin Eva Leonardy in den Gemeindesaal der evangelischen Kreuzkirche in Ormesheim ein. Vinzent wird von seinem ersten Decaman-Triathlon in New Oleans berichten, Bilder von Sportreisen in die Welt zeigen, über seine akribischen Vorbereitungen und seine Ernährung sprechen und manche Anekdote zu berichten wissen. Der Eintritt ist frei, jeder ist willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort