Vinzent in Florida erfolgreich

Ormesheim · Der Ormesheimer Ultra-Triathlet Tristan Vinzent befindet sich derzeit mitten in den Vorbereitungen auf den Triple Ironman Bad Blumau in Österreich. Diese Großveranstaltung findet ab Freitag, 7. Juli, statt. Im weiteren Saisonverlauf folgen dann für den Saarländer der Triple Ironman Lensahn/Deutschland (28. Juli), der Double Ironman Litauen (25. August) sowie der Triple Ironman Virginia (5. Oktober). Der Auftakt in die Wettkampfsaison 2017 war mit Platz neun beim Double Ironman Florida erfolgreich gewesen. Im vergangenen Jahr hatte Vinzent über die Fünffach Ironman-Distanz am Stück einen neuen deutschen Rekord aufgestellt und wurde am Ende Neunter im Gesamt-Weltcup sowie Vierter in seiner Altersklasse.

 Ultra-Triathlet Tristan Vinzent. Foto: Holzhauser

Ultra-Triathlet Tristan Vinzent. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Marathons absolviert der Extremsportler quasi im Vorbeigehen. Vor Kurzem hat er beim Gutenberg Marathon in Mainz seinen 100. Marathon überhaupt bestritten. Und das soll längst noch nicht das Ende sein. Der Saarländer hält mittlerweile etliche Vorträge über seine Extremsportart. Dabei lässt er die Zuhörer an Dimensionen teilhaben, die für einen normalen Ausdauersportler unvorstellbar sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort