Sachbeschädigung Unbekannter feuert Rakete auf Feuerwehrhaus ab

Ormesheim · In der Silvesternacht wurde kurz nach Mitternacht von einem Unbekannten auf dem Theo-Carlen-Platz in Ormesheim eine Feuerwerksrakete in Richtung des dortigen Feuerwehrgerätehauses gezündet. Durch das Abfeuern der Feuerwerksrakete wurde an einem der Rolltore des Feuerwehrhauses ein Glaselement beschädigt.

Unbekannter feuert Rakete auf Feuerwehrhaus in Ormesheim ab
Foto: dpa/Boris Roessler

Ersten Ermittlungen zufolge soll die Feuerwerksrakete durch den Täter zielgerichtet in diese Richtung abgefeuert worden sein, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt eine größere Anzahl Menschen in diesem Bereich befunden habe.

Hinweise an die Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60 oder den Polizeiposten Mandelbachtal, Tel. (0 68 93) 50 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort