Unappetitlicher Vandalismus im Umfeld des Dorffestes

Erfweiler-Ehlingen · Das eigentlich gemütliche und gelungene Dorffest am Wochenende in Erfweiler-Ehlingen (Bericht unten auf dieser Seite) hatte auch seine Schattenseiten. Ziemlich unappetitlichen Vanadalismus im Umfeld des Festes haben Anwohner bei der Polizei angezeigt. Am frühen Samstagmorgen zwischen 3 und 5 Uhr wurden Flaschen und sonstiger Unrat in die Gärten der Anwesen Riesengasse 1 und 3 geworfen. Vor der Haustür am Anwesen Nr. 1 wurde Kot abgesetzt, entlang der Einfriedungen wurde uriniert. Aus den Blumentöpfen vor den Anwesen wurden die Blumen herausgerissen und die Töpfe umgeworfen. Eine Solarleuchte am Anwesen 3 wurde aus der Halterung gebrochen und in den Garten geworfen. Die Verursacher, eine auch von den betroffenen Zeugen bisher nicht näher bezifferbare Anzahl von Jugendlichen, zeigte sich auf Ansprache durch die Anwohner äußerst respektlos und teilweise aggressiv. Derzeit hat die Polizei noch keine Hinweise zu den Identitäten einzelner Täter.

Hinweise an die Polizei unter Tel.(0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort