Schlagerwelle der 60er schwappt noch einmal nach Ommersheim

Ommersheim · . Unter dem Motto "Altehrwürdige Schlager ab 1960" findet am Mittwoch, 21. Oktober, ab 20 Uhr im Kaffeehaus in Ommersheim ein Konzert mit Berthold Hemmen und Margarethe Preiß statt.Die spätberufene Sängerin und Gitarristin Margarethe Preiß und der Pianist Berthold Hemmen werden heute im Publikum nach sentimentalen musikalischen Übereinstimmungen fischen; beide genossen - was den furchtbaren Krieg betrifft - die Gnade der späten Geburt und waren somit noch Kinder, als die Schlagerwelle der 1960er über sie hereinbrach und sie umspülte, was wohl dazu geführt haben mag, dass beide sich auch später - als Chansoninterpreten - in der Popmusik zuhause fühlten.Nun ist es ja ein offenes Geheimnis, dass die Musik im "Kaffeehaus" in der Regel andere Ansprüche bedient, was die musikalischen Stile betrifft; diesmal dreht sich alles um die Emotionen, die sich in der Nachkriegsgeneration durch die damalige populäre Schlagermusik ausbreiteten.

Es wird erinnert an Idole jener Zeit wie Bill Ramsay, Trude Herr, Udo Jürgens oder Daliah Lavi.

Reservierungen für das Konzert im Kaffeehaus Ommersheim , Tel. (0 68 03) 28 88. Der Eintritt kostet acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort