Ruffing ersetzt Hahn als Trainer der SG Ommersheim

Ommersheim · Fußball-Bezirksligist SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen hat einen neuen Trainer. Am vergangenen Dienstag übernahm dann mit Martin Ruffing ein Ommersheimer Urgestein das Traineramt. Der 53-Jährige spielte früher für Borussia Neunkirchen in der Oberliga und war bereits unter Klaus Schreiner Co-Trainer.

Am Samstag feierte Ruffing beim 1:0-Heimsieg gegen die DJK St. Ingbert einen gelungenen Einstand.

Patrick Hahn wurde bereits am 22. Oktober nach einer Vorstandssitzung von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Der SG-Vorsitzende Martin Deutsch meinte: "Wir mussten einfach auf die sportlichen Ergebnisse der letzten Wochen reagieren. Bereits in der vergangenen Saison mussten wir ja bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen."

Patrick Hahn war knapp zwei Jahre lang Trainer gewesen. Er hatte zuvor bereits mehrfach seinen Heimatverein FC Erfweiler-Ehlingen und einmal den TuS Ommersheim trainiert. "Für mich war es sehr enttäuschend, dass vor der Entscheidung nicht mit mir gesprochen wurde. Bis zum Saisonende werde ich definitiv kein neues Traineramt annehmen", meinte Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort