Prof. Dr. von der Saar teilt seine neuesten Saarland-Erkenntnisse

Gräfinthal · Mit dem Besten aus seiner Saarlandthologie ist am Freitag, 20. November, um 20 Uhr Roger Wack zu Gast auf der Kleinkunstbühne "Gräfinthaler Vierjahreszeiten" des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Haus Wulfinghoff in Gräfinthal . Der in Bebelsheim wohnende Roger Wack ist schon seit 2007 unter seinem Synonym "Prof. Dr. Ludwig von der Saar" in der Region unterwegs und verbreitet seine humorvolle Lehre von der "Saarlandthologie". In dieser von ihm erfundenen Wissenschaft, der Lehre vom Saarland und den Saarländern, veralbert und persifliert Wack unser Heimatland, treibt abenteuerliche Wortspiele und begeistert damit seine Fans immer wieder aufs Neue. Nach Gräfinthal bringt Roger Wack in diesem Jahr sein "Best of Saarlandthologie I und II-Programm" mit, ein bewährter Mix aus Lied- und Textvorträgen. So erläutert er seinen Zuhörern, die er kurzerhand zu seinen "Studenten" erklärt, "was se schon immer iwwa Saarländer wisse wollde, von selbschd awwa nidd uff die Idee gkomm wäre, emohl se frohe". Durch das Maggi gezogen

Mit dem Besten aus seiner Saarlandthologie ist am Freitag, 20. November, um 20 Uhr Roger Wack zu Gast auf der Kleinkunstbühne "Gräfinthaler Vierjahreszeiten" des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Haus Wulfinghoff in Gräfinthal . Der in Bebelsheim wohnende Roger Wack ist schon seit 2007 unter seinem Synonym "Prof. Dr. Ludwig von der Saar" in der Region unterwegs und verbreitet seine humorvolle Lehre von der "Saarlandthologie". In dieser von ihm erfundenen Wissenschaft, der Lehre vom Saarland und den Saarländern, veralbert und persifliert Wack unser Heimatland, treibt abenteuerliche Wortspiele und begeistert damit seine Fans immer wieder aufs Neue.

Nach Gräfinthal bringt Roger Wack in diesem Jahr sein "Best of Saarlandthologie I und II-Programm" mit, ein bewährter Mix aus Lied- und Textvorträgen. So erläutert er seinen Zuhörern, die er kurzerhand zu seinen "Studenten" erklärt, "was se schon immer iwwa Saarländer wisse wollde, von selbschd awwa nidd uff die Idee gkomm wäre, emohl se frohe".

Durch das Maggi gezogen

Egal ob "Räpp", "Schwenga" oder "Mähledeknebbesa" - alles Saarländische wird durch den Kakao oder vielmehr durch das Maggi gezogen. Gesanglich begleitet wird Roger Wack dabei von einem weiblichen Backgroundchor, der sich "Wack's Figurenkabinett" nennt und sowohl klanglich als auch optisch ein perfektes Pendant zur Kunstfigur "von der Saar" bildet.

Eintrittskarten sind zum Preis von zehn Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei Günter Maier im Rathaus, Theo-Carlen-Platz 2 in Ormesheim, erhältlich: Tel. (0 68 93) 8 09-1 26, E-Mail: guenter.maier@mandelbachtal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort